- Download:
- MP3 Audio35 MB
…war wohl nix. So beendet man gemeinhin diese Redewendung. Leider trifft es in diesem Fall zu. Nach starken Beginn in den ersten vier Folgen, verlor sich WestWorld in einer konfusen Story mit unklaren, kryptischen Plänen und etwas zu viel Plot-Convenience.
Das merkt man auch in unserem Podcast. Schon beim Schreiben des Recaps fiel es schwer eine Linie beizubehalten, zu viel passierte gleichzeitig, unsortiert und ungefragt. Immer wieder wurde die Handlung durch (teils unnötige) Einschübe unterbrochen und viele Fragen wurden nicht oder nur halbherzig beantwortet.
Diese Konfusion merkt man auch den Nerdizisten an, die sich hörbar schwertun in diesem WestWorld Podcast einen inhaltlichen roten Faden beizubehalten. Immer wieder driftet man in anderen Themen ab, nur um festzustellen, dass Fragen die teilweise aus der 2. Staffel noch offen sind, weiterhin offen bleiben.
So hinlässt die 3. Staffel von HBO’s WestWorld einen faden Beigeschmack. Immerhin, die Prämisse für Staffel 4 scheint vielversprechend. In der Rückschau, wird diese Staffel aber als „Füller“ betrachtet werden, die viel versucht, aber dann nichts sinnvolles draus machen kann. Schade.
Jetzt heißt es ca. 2 Jahre warten, bis es weiter geht. Was ist eure Meinung zur Staffel?
Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09